Der Sommeraufenthalt in unserer Region bietet ein reichhaltiges Angebot an entspannenden, aber auch aufregenden Aktivitäten.
Direkt vor der Haustüre, und in den ganzen Hohen Tauern, führen zahllose Pfade und Wanderwege bergauf und bergab in alle Himmelsrichtungen. Jedem ambitionierten Wanderer geht hier das Herz auf. Ob Sie nun in einer entspannenden Bergwanderung die Landschaft auf sich einwirken lassen wollen, oder gar die höchsten Alpengipfel (Großglockner 3798m, Großvenediger 3674m) erklettern wollen, die Möglichkeiten sind reichhaltig.

In der Ebene oder am Berg: Iim Tal führt der über 150km lange Tauern-Radweg entlang der Salzach. Wer sich mehr anstrengen möchte kann sich ja eines der Seitentäler aussuchen, das er mit dem Mountenbike erobern möchte.

Um sich an heißen Sommertagen Abkühlung zu verschaffen befinden sich, im etwa 10 Autominuten entfernten Mittersill, ein modernes Erlebnisfreibad oder in Hollersbach und Uttendorf (10 bzw. 20min) zwei Badeseen an.